DNEWS24 Demografie News

Buchtipp: Zu Gast in Venedig

Kulinarische Buch-Reise vom Markusplatz bis nach Torcello und an den Lido.

Tauchen Sie ein in eine kulinarische Entdeckungsreise durch die Lagunenstadt! „Zu Gast in Venedig“ entführt Sie in die verborgenen Schätze und kulinarischen Highlights dieser einzigartigen Stadt, die von Kanälen durchzogen und von einer reichen Geschichte geprägt ist. Gerne wird diese Stadt als zu schön, um wahr zu sein, wahrgenommen, aber Venedig ist eben wirklich so magisch. Kennerin Christine Gräfin von der Pahlen nimmt uns mit zu zahlreichen Restaurants, die altbekannte Klassiker neu interpretieren, und umschifft die durch den Massentourismus geprägten Häuser. 

In ihrem außergewöhnlichen Band erleben die Leser nicht nur die kulinarische Vielfalt Venedigs, sondern auch die Geschichten der Menschen hinter den Restaurants. Diese inspirierenden und persönlichen Erzählungen offenbaren die Leidenschaft der venezianischen Köche für ihre Kunst und die lokale Küche. Doch die Reise endet nicht an den Türen der Restaurants. „Zu Gast in Venedig“ bietet exklusive Geheimtipps und zeigt Ihnen versteckte Orte, die abseits der ausgetretenen Touristenpfade liegen. Von malerischen Gassen über versteckte Plätze bis hin zu traditionellen Manufakturen – entdecken Sie die authentische Seite Venedigs, die selbst so manch erfahrenen Besucher überraschen wird.

„Zu Gast in Venedig“ ist weit mehr als nur ein kulinarischer Führer – es ist ein persönli-cher Reiseführer zu den verborgenen Schätzen der Stadt. Dank des strukturierten Aufbaus, der durch die verschiedenen Sestieri führt, können Leser die einzigartige Küche und Kultur Venedigs auf eine ganz besondere Weise erleben. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die die venezianische Lebensart lieben und die Stadt der Kanäle in ihrer vollen Pracht genießen möchten.

Die Autorin

Christine Gräfin von der Pahlen zählt zu wichtigsten Stimmen des deutschen Reisejourna-lismus. Als Leitung des Reise-Ressorts der Zeitschrift MADAME hat sie in 30 Jahren mehr als 100 Länder bereist. Ihr absoluter Favorit ist und bleibt Italien. Sie liebt die einzigartige Kulturlandschaft, die Sprache, und vor allem die Lebensfreude der Menschen.

Der Fotograf

Der Fotograf Mayk Wendt arbeitet als selbstständiger Fotograf weltweit, und seine Arbei-ten wurden bereits in einer Vielzahl von Ausstellungen präsentiert. Zudem ist Wendt Mit-glied in der Fotojournalisten Vereinigung Freelens sowie beim Schweizerischen Berufsfo-tografenverband (SBF).

Bibliografie

  • Verlag: Callwey
  • Seiten: 240
  • ISBN: 978-3-7667-2715-2
  • Preis: 45,00 Euro

Mehr Buchtipps in DNEWS24 finden Sie hier.

Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.