DNEWS24 Demografie News

Kein Weihnachtsfrieden in der SPD

Bericht aus Berlin: klar, hintersinnig, mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Dieter Hapel die Landespolitik von Berlin.

PETA kritisiert das Obdachlosen-Essen, das Frank Zander ausrichtet. Der Landes-Etat ist beschlossen. Die SPD zerlegt sich selbst. Die Bezahlkarte als Mogelpackung. Das Behörden-Ping-Pong soll vor der Sommerpause beendet werden. Der ICE fährt jetzt direkt nach Paris. Die BVG-Mitarbeiter wollen 400 Millionen Euro mehr. Demonstranten stürmen das LKA. Die Merkel-Biografie als Verlegenheitsgeschenk zu Weihnachten. 

Ausgehtipp der Woche

Für Freunde der ungewohnten ostpreußischen Küche empfiehlt sich in der Mommsenstraße seit fast vier Jahrzehnten das Restaurant Marjellchen.

Mehr Informationen: restaurant-marjellchen-berlin.de.

Der Bericht aus Berlin im DNEWS24Podcast

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus Europa, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.