DNEWS24 Demografie News

Det is(st) Berlin. Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel

Bericht aus Berlin: klar, hintersinnig, mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Dieter Hapel die Landespolitik von Berlin.

Der Wahlkampf verroht. Der Öffentliche Dienst ächzt unter dem demografischen Wandel. Affäre Gelbhaar ohne Ende. Extremisten-Demos sollen entschärft werden. Die Verpollerung der Stadt erregt die Feuerwehr. Viele Raserpisten im Osten. 50.000 Bußgeldscheine gegen Raser stecken im Stau. Teure Immobilien auf Schwanenwerder und am Zoo.  Angriffe auf Polizei durch Linksextreme. Mit Stulle und Wegbier. 

Ausgehtipp der Woche

Das Block-House am Theodor-Heuss-Platz ist eine lang eingeführte Adresse für begeisterte Fleisch-Esser.

Mehr Informationen: block-house.de/restaurants/berlin/theodor-heuss-platz/.

Der Bericht aus Berlin im DNEWS24Podcast

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus Europa, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.