Buchtipp: Ungezügelt
Der 13. humorvolle Roman um die Kult-Heldin Andrea Schnidt ist wie ein Treffen mit lieben Freunden, die uns jedes Mal mit den lustigsten Geschichten unterhalten. Von Susanne Fröhlich.
Über 60 – das wirft Fragen auf. Auch für Andrea Schnidt. Wie soll es weitergehen? Beruflich? Mit der Liebe? In der Familie? Mit ihrem ewigen Battle um den Titel »Oma des Jahres«, den die Schwiegermutter ihrer Tochter so energisch und auch mit durchaus fiesen Methoden verfolgt.
Es reicht ja, dass Paul, ihr Angetrauter, auf dem Sofa liegt und gedenkt, so seine zweite Lebenshälfte zu verbringen. Sie hat jedenfalls nicht vor, das Älterwerden einfach so über sich ergehen zu lassen – und entdeckt dabei eine ganz neue Leidenschaft. Eine, die sie erstmal nicht teilen mag. Außer natürlich mit ihren Freundinnen, die sogar noch etwa Öl in das lodernde Feuer gießen, dass Andrea da für sich entzündet hat. Doch das versteht Paul leider ganz falsch und die Sache gerät aus dem Ruder.
Die Kult-Heldin Andrea Schnidt ist zurück und bietet allen Widrigkeiten des Lebens die Stirn. Denn es ist nie zu spät für einen heißen Plot.