Buchtipp: Omas for Future
Handeln! Aus Liebe zum Leben. DTalk mit der Initiatorin und Buchautorin Cordula Weimann
Handeln! Aus Liebe zum Leben. DTalk mit der Initiatorin und Buchautorin Cordula Weimann
»Wenn unsere Kinder eine Zukunft haben wollen, muss die Generation 50Plus dringend mit ins Boot. Immerhin sind wir mehr als die Hälfte der Wähler und erzeugen das meiste CO2 pro Kopf! Dieses Buch ist ein Aufruf an Frauen 50Plus, die Stimme zu erheben, sich uns anzuschließen – damit wir ein neues Bewusstsein auf die Erde bringen, warum wir leben und wie Leben gelingen kann.«
Cordula Weimann
Aus diesen Gedanken heraus gründete Cordula Weimann im Jahr 2019 die mittlerweile bundesweit aktive Bewegung »Omas for Future«.
Im gleichnamigen Buch stellt Cordula Weimann Intention und Handeln ihrer Organisation vor. Dabei regt sie explizit die Frauen ihrer Generation dazu an, im Kleinen wie im Großen etwas zu verändern. Denn gerade in dieser Zeit der Veränderungen braucht es das Wissen, das Denken, das Fühlen und die Weitsicht der agilen Frauen 50+ als Korrektiv. So zeigt sie auf, was alles falsch läuft, weil wir unsere Erde für Geld opfern und welche innere Lebensqualität wir gewinnen, wenn wir die beiden wichtigsten Währungen der Welt in den Vordergrund stellen: gesunde Nahrungsmittel und echte Beziehungen. Denn je mehr wir im Einklang mit der Natur und unseren Nächsten leben, umso gesünder und glücklicher sind wir.
»Dieses Buch ist ein Aufruf an Frauen 50Plus, die Stimme zu erheben, sich uns anzuschließen – damit wir ein neues Bewusstsein auf die Erde bringen, warum wir leben und wie Leben gelingen kann.«
Cordula Weimann
Cordula Weimann, Jahrgang 1959, arbeitete rund 40 Jahre als Unternehmerin im Bereich Sanierung von Denkmalschutzobjekten und ließ sich parallel dazu in Holistischer Psychotherapie, Atemtherapie und Prozessarbeit ausbilden. 2019 gründete sie zusammen mit Dr. Harry Lehmann den gemeinnützigen Verein »Leben im Einklang mit der Natur e.V.« mit dem Ziel, zu Selbstwirksamkeit in der aktuellen Umweltkrise zu informieren. Basierend auf diesem Verein gründete sie im selben Jahr »Omas for Future«. Die Bewegung wurde für ihre Bildung zur nachhaltigen Entwicklung bereits u.a. von der UNESCO ausgezeichnet.
Kontakt: Redaktion@DNEWS24.EU
Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.