DNEWS24 Demografie News

Böse Buben auf dem Friedhof. Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel

Bericht aus Berlin: klar, hintersinnig, mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Dieter Hapel die Landespolitik von Berlin.

Die A 100 droht zur Sackgasse zu werden. Frauendemos enden gewalttätig. Ein Veranstaltersicherheitsgesetz verlässt die Behörden-Schublade. Demo-Dolmetscher sollen besser geschützt werden. Gedenktafeln vom Friedhof der Sozialisten gestohlen. Das Fastenbrechen ist nicht verpflichtend. Knuspr contra REWE. Kleingarten gesucht. WG-Zimmer in Berlin sind teuer. Der Gendarmenmarkt strahlt wieder.

Ausgehtipp der Woche

Das Café L’Berg in der Wilmersdorfer Straße ist gut besucht. Ins ehemalige Mommsen-Eck zieht das Café Einstein.

Weiterhin überzeugt das Le Consulat. Zu empfehlen sind auch die Tagesgerichte.

Mehr Informationen: le-consulat.de.

Der Bericht aus Berlin im DNEWS24Podcast

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus Europa, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.