DNEWS24 Demografie News

Alle hassen Berlin - oder? Bericht aus Berlin in DNEWS24 mit Dieter Hapel

Bericht aus Berlin: klar, hintersinnig, mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Dieter Hapel die Landespolitik von Berlin.

In Berlin wird bald gewählt – die Spitzenkandidaten sind bekannt. Ein polarisierender Wahlkampf droht. In Potsdam ist die SPD nach 35 Jahren abgewählt. Giffey hält Wutrede in Warschau. Die SPD versinkt im Grabenkrieg gegen die CDU. Demografie: Kinder werden knapp. Die Berliner FuWo erlebt ihren Abpfiff. Die TAZ macht am Wochenende frei. Pankower Senioren sind im Kampfmodus.

Ausgehtipp der Woche

Im Kuchel-Eck am Ludwigkirchplatz 1 gibt es traditionelle deutsche Küche – mit Live-Sport am Bildschirm. Platzreservierung empfohlen!

Mehr Informationen: kuchel-eck.de.

Der Bericht aus Berlin im DNEWS24Podcast
Aktuelles aus der Landespolitik in Berlin

Deutsche Einheit – Kai Wegner warnt. BdSt: in Berlin gibt es kaum Steuerverschwendung. Silvester-Fete geht nach Hamburg. Ameisen verhindern Wohnungsbau. Vietnamesische Azubis sind verschwunden. Helmut Kohl wird geehrt. Berlin braucht mehr Stadtbäume. Joints am Steuer. Die mutige Lilly wird geehrt.

Ausgehtipp der Woche

In der kultigen Pizzeria Ali Baba in der Bleibtreustraße tobt wieder das Leben.

Der Bericht aus Berlin im DNEWS24Podcast
Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus Europa, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Sie können diesen Beitrag einfach teilen, benutzen Sie diese Buttons.